FAQ

Warum Besticken und nicht Bedrucken?

Im Gegensatz zu einer Beflockung oder Bedruckung ist eine Stickerei sehr hochwertig und langlebig.

Gibt es Mindestabnahmemengen?

Es gibt keine Mindestabnahme. Die Kosten zur Erstellung einer Stickdatei (Punchen) sind jedoch unabhängig von der bestellten Menge der Kleidungsstücke. Diese Kosten sind nur einmal fällig.


Was ist Punchen?

Bevor ich Ihr Logo auf Ihr Wunschkleidungsstück sticken kann, muss es zunächst in eine Stickdatei umgewandelt (gepuncht) werden. Bei dieser Umwandlung muss der zustickenden Datei eine Reihe von Informationen zugewiesen werden. So werden z.B. die Stichart, die Stichdichte, die Farbe und die Stickreihenfolge definiert.
Die Kosten des Punchen fallen nur einmal an.
Ich bewahre diese Stickdatei für sie sicher auf, sodass sie jeder Zeit wieder auf andere Textilien gebracht werden kann, ohne dass dann neue Kosten für Sie entstehen.

Welche Kosten entstehen? 

  •  Kosten für das Digitalisieren : Diese Kosten richten sich nach der Größe und Aufwendigkeit Ihres Logos. So liegen sie zwischen ca. 10 und 50 € Wichtig: Dieser Betrag ist nur einmalig zu entrichten und entfällt bei Folgeaufträgen!
  • Stickkosten: Pro gesticktem Exemplar fallen die Stickkosten an. Diese richten sich nach der Stichanzahl ihres Logos.
  • Textilien: Das zu bestickende Textil wird individuell von Ihnen ausgesucht. Gerne berate ich Sie bei Ihrer Wahl und liefere Ihnen Ihre Wunschtextilien. Auch eine Bestickung von vorhandenen Stücken ist möglich.



Gesticktes Probeexemplar

Bevor Sie einen Auftrag erteilen, sende ich Ihnen gerne eine am PC erstellte Simulation zu.
Für eine gestickte Probe muss ich Ihnen jedoch die Digitalisierungskosten in Rechnung stellen, da dies auch Kosten für mich darstellen.

Können alle Motive gestickt werden?

Ja, es gibt allerdings Ausnahemn, bei denen ein Logo "angepasst" werden muss. So Zum Beispiel bei Farbverläufen oder Schriften unter 6 mm.